Немецкая, Подходит для вегетарианцев
Скоро закрывается: 14:00 Откроется в 18:00
$$$$ Стоимость на одного гостя 8 - 21
Edelhofgasse 3, Йена
Фотография Zum Ziegenhainer
Добавить фото
Фотография Zum Ziegenhainer
+ 17 фото Фотография Zum Ziegenhainer
+ 16 фото Фотография Zum Ziegenhainer
Фотография Zum Ziegenhainer
+ 14 фото Фотография Zum Ziegenhainer
Добавить фото
Оставить отзыв

Этот ресторан понравится ценителям немецкой кухни. В Zum Ziegenhainer непременно закажите хорошие шницели, стейки и немецкое кислое жаркое. Закажите неплохой виски, ром или джин.

Посетители утверждают, что персонал в этом месте внимательный. По отзывам гостей, сервис профессиональный. Средний рейтинг этого заведения на Google 4.4.

Часто упоминается в отзывах

Отзывы посетителей "Zum Ziegenhainer"

/ 132
Сортировать по дате Сначала на русском
Оставить отзыв
Перевести комментарии
Super Service,
tolles, familiäres und sehr gastfreundlich geführtes Lokal,
Ausgezeichnete, regionale Speisen!
Wir kommen gerne wieder.
Die Gaststätte „Zum Ziegenhainer“ empfehle ich uneingeschränkt!
Der Besuch ist äußerst empfehlenswert. Das Essen ist hervorragend, es wird Wert auf frische regionale Zutaten gelegt und sowohl Vegetarier als auch eingefleischte Karnivoren kommen auf ihre Kosten. Das wahre Highlight ist jedoch die Atmosphäre; der Wirt Uwe ist am besten mit der Phrase "gentle giant" zu beschreiben. Der 2 Meter Mann hat nämlich nicht nur bei T-Shirts Übergröße, auch seine Geselligkeit ist riesig. Also Warnhinweis für Introvertierte: DER HAUSHERR IST HERZLICH. Die Einkehr wird dennoch aufgrund der guten Küche empfohlen. Live long and prosper.TL:DRGeht zum Ziegenhainer.
Mit einem Wort: HervorragendSeit 10 Jahren kenne und schätze ich die Gaststätte "Zum Ziegenhainer" in Jena. In diesen 10 Jahren habe ich die unterschiedlichsten Vor-, Haupt- und Nachspeisen genießen dürfen.Insbesondere kann ich den Professorentopf mit Klößen und Backpflaumensoße, die Martinsgans, sowie das Spargelragout mit Schnitzel hervorheben. Weiterhin ist das hausgemachte Holunderblütenwasser unübertroffen. Das gilt im Übrigen auch für das hauseigene Kellerbier.Besonders gut gefällt mir die Saisonalität des Restaurants. Das heißt, dass die Speisen mit Zutaten zubereitet werden, die just zu diesem Zeitpunkt auch in der freien Natur bzw. Wildbahn anzutreffen wären. Hierdurch ergibt sich zweifelsohne eine oftmals fokussierte Speiseauswahl, die jedoch durch überragende Qualität und Geschmack besticht. Der etwas gehobene Preis ist somit nachvollziehbar und absolut angemessen.Ein Besuch im Ziegenhainer wird durch Uwe Naumann, den Wirt, stets dadurch abgerundet, dass er nicht nur genau darüber Bescheid weiß, woher und von wem die Zutaten für seine Gerichte stammen, sondern er auch stets Auskunft über die Zubereitungsart geben kann.Eine Vorbestellung im Restaurant, insbesondere zu Sonn- und Feiertagen, ist unbedingt anzuraten. Dann jedoch steht der Freude an Leib und Seele nichts mehr im Wege.Ein abschließender Hinweis: Im Sommer besteht die Möglichkeit im Biergarten zu sitzen. Dann jedoch sind die Speisen und Getränke selber an den Platz zu bringen. Wer dies nicht wünscht, kann freilich stets auch im Gastraum am Tisch bedient werden.
Все отзывы
Проложить маршрут
Адрес
Edelhofgasse 3, Йена, Тюринген, Германия
Особенности
Возможна оплата картами Веранда Парковка Бронирование столиков Доставка еды Еда на вынос Wi-Fi
Режим работы
ПонедельникПн 12:00-14:00, 18:00-22:00
ВторникВт Закрыт
СредаСр 12:00-14:00, 18:00-22:00
ЧетвергЧт 12:00-14:00, 18:00-22:00
ПятницаПт 12:00-14:00, 18:00-22:00
СубботаСб 11:00-22:00
ВоскресеньеВс 11:00-17:00
Обновлено: